Nutzungsbestimmungen

Nutzungsbestimmungen Kraftfahrerforum


1.


Die Registrierung und Benutzung der Website >kraftfahrerforum.de< ist völlig kostenlos. Sie müssen jedoch die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen.



Die Administratoren und Moderatoren der Website versuchen, unerwünschte Beiträge von dieser Website fernzuhalten, es ist jedoch unmöglich, alle Inhalte manuell zu überprüfen. Alle Beiträge drücken ausschließlich die Ansichten der Autoren selbst aus. Die Eigentümer der Website oder die WoltLab GmbH (Entwickler der verwendeten Software) können nicht für den Inhalt einzelner Beiträge verantwortlich gemacht werden.



Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.



Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.



Viel Spaß beim Nutzen der Website kraftfahrerforum.de



2.


Das Anlegen eines Nutzeraccounts (Registrierung) ist, wie die Nutzung dieser Webseite, kostenfrei



Zur automatisierten Freischaltung ist eine gültige eMail-Adresse notwendig



Es besteht kein Recht auf einen Nutzeraccount



Das Anlegen eines zweiten Nutzeraccounts (Doppelaccount) ist nicht gestattet.




3.


Das Ausfüllen sämtlicher Fragefelder zu personenbezogenen Daten ist freiwillig.


Beruf, Name und Wohnort werden als Mindestangabe verlangt. Hier sind wir natürlich auf die wahrheitsgemäßen Angaben der Benutzer angewiesen...



4.


Es ist erforderlich eine gültige eMail-Adresse anzugeben.


Es besteht bei etlichen freien Anbietern die Möglichkeit sich eine anonymisierte eMail-Adresse incl. Postfach einzurichten



5.


Doppelaccounts sind nicht gestattet, aus diesem Grunde werden User die sich mit einem zweiten Nicknamen anmelden gelöscht



6.


Die Registrierung und Nutzung der Website >kraftfahrerforum.de< ist kostenlos.



Es werden zu keiner Zeit Gebühren erhoben.


Dies impliziert das von Nutzern dieser Webseite keinerlei monetäre Ansprüche an den/die Betreiber dieser Webseite gestellt werden können.


Ein monetärer Anspruch des/der Betreibes/r dieser Webseite an die Nutzer wird ebenfalls ausgeschlossen



7.


Links in Signaturen werden nur geduldet, wenn die verlinkte Seite auch einen Link zu kraftfahrerforum.de gesetzt hat. Um Seiten zu verlinken, die keinen Backlink zum Forum aufweisen, bitte eure Profile benutzen. Dort könnt ihr auch weiterhin Fremde Seiten ohne Backlink verlinken.


Die Administration behält sich vor, unerwünschte Links zu löschen.



8.


Es besteht innerhalb des Forums die Möglichkeit private Nachrichten über das Konversationsmenü an andere Nutzer zu senden.


Diese privaten Nachrichten sind jeweils nur für den oder die Adressaten bestimmt.


Eine Veröffentlichung derselben ist nicht erlaubt.



Nutzer die sich nicht an diese Bestimmung halten, und dennoch private Nachrichten veröffentlichen, werden gesperrt.



9.


Jeder Nutzer hat das Recht auf eine Löschung seines Accounts.


Bei der Löschung eines Nutzeraccounts besteht das Recht das die eingestellten Bilder gelöscht werden.


Ein Recht auf Löschung von Textbeiträgen besteht grundsätzlich nicht.






Benutzerrechte im Kraftfahrerforum



Hallo liebe Kollegen, Freunde und Bekannte !


Aufgrund einiger Vorkommnisse in der Vergangenheit, auf die ich nicht näher eingehe, haben wir uns dazu entschlossen die Benutzerrechte umfangreich zu überarbeiten.


Im einzelnen bedeutet das, die Foren :


Speditions Info


Berufskraftfahrer Jobbörse


Unsere Arbeitgeber


Themen die bewegen


Berufskraftfahrer unterwegs


Privat Bereich


bleiben bis zu einer ordentlichen Vorstellung teilweise oder ganz gesperrt !


In allen anderen Foren kann man weiterhin lesen. Antworten und Themen erstellen ist ebenfalls erst nach einer Vorstellung möglich.


Neue Benutzer können nur im Vorstellungs Forum Themen eröffnen !


Nach erfolgreicher Vorstellung werden neue Benutzer von der Administration für alle Bereiche im Forum freigeschaltet. Vorstellungen die aus Halbsätzen wie "hier bin ich" o.ä. bestehen, werden nicht anerkannt.


Das Kraftfahrerforum Team behält sich vor, "Spammer", "Spinner", "Faker" und alle anderen "krummen Zeitgenossen" schon in der Vorstellung zu erkennen und eine Freischaltung zu verweigern.


Des weiteren behalte ich mir vor, Benutzer die nach einer Vorstellung nie wieder etwas posten, aus der entsprechenden Gruppe zu entfernen. Allen "alten" Usern ohne Vorstellung sei gesagt, ihr müsst jetzt nicht schnell in die Tasten hauen um weiterhin überall lesen zu können. Das entscheide ich von Fall zu Fall... 8)


Lange habe ich mich geweigert diesen Vorstellungs Zwang einzuführen aber leider zwingen mich die Tatsachen dazu. Ich weiß das wir damit niemanden abhalten, der böses im Schilde führt aber erschweren tun wir es zumindest. Und der Gemeinschaft ist diese Vorstellung sowieso nur zuträglich.


Gruß


Die Administration

    Teilen