Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema. Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kraftfahrerforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
habe da mal eine Frage an die Wissenden.
wo oder wie bekomme ich raus wo ich einen elektrischen Defekt beheben kann.
Erklärung.
mir ging schon zweimal das Licht am Rückfahrscheinwerfer aus.
das erstemal wurde es gleich bei MAN wieder instand gesetzt - leider hatte ich nicht aufgepaßt ob der Mechaniker eine Sicherung oder ein Relais wechselte.
als die Scheinwerfer das zweitmal ausgingen habe ich alle Sicherungen überprüft aber keine deffekte gefunden.
nun nochmal zu meiner Frage.
wo ist die Sicherung beim MAN TGX??
oder ist es doch ein Relais??
auf der Rückseite des Sicherungskasten ist nichts erkennbar
entschuldige die Frage - aber meinst Du das im Ernst?
als ich es bei MAN in der Fachwerkstatt beanstandete - spielte der Monteur am Relais und sagte zum Schluß
"die Scheinwerfer ziehen zuviel Strom und würden deshalb ständig kaputt gehen. ich solle die Zusatzrückfahrscheinwerfer demontieren"
das Problem der Hersteller des Aufliegers hat vier (4!) Zusatzliche Scheinwerfer angebracht und die sollen laut dieser Aussage den MAN überfordern.
nur ich sag mal, das waren studierte Leute die sich die 4 Scheinwerfer haben einfallen lassen.
ist halt ärgerlich wenn sie nach einigen Minuten der Reparatur wieder nicht funktionieren.
Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema. Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Legende:
Forum enthält keine neuen Beiträge Forum enthält neue Beiträge Forum ist geschlossen Forum ist ein externer Link